Dein Job als Profichatter

Social Entertainment

Community Chatservice

FAQ

Was, wenn mir der Job nicht gefällt?

Wir bieten aus technischen Gründen keine Probearbeit an. Solltest du aber merken, dass dir der Job gar nicht zusagt, kannst du deinen Vertrag jederzeit wieder kündigen.

 

Wie funktioniert das mit dem Gewerbeschein?

Du benötigst in den meisten Fällen einen Gewerbeschein, da wir nur gewerbliche Auftragnehmer beschäftigen. In manchen Fällen können Gründe vorliegen, die eine Anstellung auf Voll- oder Teilzeitbasis vorziehen. Wir empfehlen euch, eine Absprache mit einem Steuerberater.

 

Ich habe noch nie eine Rechnung geschrieben.

Als gewerblicher Auftragnehmer musst du uns Rechnungen schreiben, um dein Geld zu erhalten. Wenn du nicht weißt, wie das geht, geben wir dir gern Hilfestellung.

 

Wann muss ich arbeiten?

Durch Deine Stellung als gewerblicher Auftragnehmer entscheidest du frei über Deine Zeit. Technisch funktionieren unsere Systeme aber so, dass eine 24stündige Belegung gewährleistet werden muss. In einem Plan kannst du Zeiten buchen, an denen du arbeiten willst. Wir setzen dabei voraus, dass du dich an diese Zeiten hältst. Nur so kann alles reibungslos funktionieren.

 

Warum kann ich den Vertrag nur per Email bekommen?

Aus Erfahrung wissen wir, dass wir nur ungefähr jeden zehnten Vertag unterschrieben zurückerhalten. Um Zeit und Ressourcen zu schonen, verschicken wir Verträge nur noch digital. Zurückschicken geht jedoch nur per Post und nicht per Email oder Fax. Wir benötigen eure Originalunterschrift.

 

Wo finden die Schulungen und Einweisungen statt?

Alles findet per Telefon oder Internet statt. Du hast also keine Umstände mit uns und kannst bequem von zu Hause aus teilnehmen.

 

Brauche ich einen besonderen Telefon-/Internetanschluss?

Du brauchst als Chatter nicht unbedingt einen Festnetzanschluss. Jedoch solltest Du uns dann aus Kostengründen bei Schulungen oder Einweisungen anrufen. Deine Internetverbindung sollte natürlich stabil und schnell genug sein.

 

Ich bekomme Leistungen nach dem SGB (HarzIV), ist das ein Problem?

Nein, wir finden es sogar gut, wenn du aus dem Leistungsbezug raus willst. Bitte sprich aber vorher mit deinem zuständigen Jobcenter darüber.

 

Gibt es bei Euch auch SMS-Chats?

Nein, SMS-Chats sind schon lange Geschichte. Es gab dort immer wieder rechtliche Probleme. Einige bieten diese Art Chat zwar noch immer an, aber wir distanzieren uns davon.

 

Kann ich gleichzeitig in verschiedenen „Dimensionen“ chatten?

Du kannst grundsätzlich alle Angebote wahrnehmen und z.B. gleichzeitig im Bereich Fun und Flirt chatten. Damit du dich aber nicht verzettelst, solltest du für die Bereiche verschiedene Stundeneinheiten einplanen und nicht alles gleichzeitig machen.

 

Wann und wie werde ich bezahlt?

Am Anfang eines jeden Monats bekommst du von uns einen Leistungsnachweis. In diesem steht, welche Einnahmen du durch deine Arbeit erzielt hast. Du stellst uns daraufhin eine Rechnung aus, die wir regelmäßig am 15. eines Monats auf dein Bankkonto begleichen.

 

Chatte ich unter meinem Namen oder bin ich anonym?

Du bist vollkommen anonym. Der Kunde weiß nicht, wer du bist. Du bekommst von uns ein Synonym unter dem du chattest. Deine Privatsphäre ist uns sehr wichtig. Du kannst sogar gegenüber deinen Kollegen anonym bleiben.

 

Wenn ihr mir Post schickt, steht da Eure Firma drauf?

Solltest du deine Arbeit für uns niemandem erzählen wollen, ist das für uns kein Problem. Zum einen schicken wir dir nur sehr selten und zu bestimmten Anlässen Post, zum anderen sind unsere Briefe neutral gestaltet.

 

Kann ich auch aus Österreich oder der Schweiz bei Euch arbeiten?

Natürlich, das stellt kein Problem dar.

Kontakt

Formular wird gesendet...

Auf dem Server ist ein Fehler aufgetreten.

Vielen Dank für deine Nachricht!

Wir haben dir soeben eine E-Mail geschickt.

Bitte bestätige mit einem Klick auf den Link in der E-Mail,

dass wir dich kontaktieren dürfen.

Sollte die E-Mail nicht innerhalb von 15 Minuten bei

sein, sende uns eine E-Mail an info@mausepost.de

Mach jetzt mit

schnell und einfach

Dein Job als Profichatter

Hannah-Arendt-Weg 10

59063 Hamm

Fon

Mail

+49 2381 94 14 170